Dennis Penkov

 
dennis2016 1Mit seinem leidenschaftlichen Hobby zu den Spezial Make-up Effekten legte Dennis Anfang 1989 den Grundstein für seine Laufbahn.

Nach einer vorangegangen Friseurlehre beendete er 1994 seine Ausbildung zum Maskenbildner am Theater des Westens.

Seit dem ist er als freischaffender Spezial Make-up Effekt Artist tätig.

Nach seiner Zeit am Theater in Berlin, Schwerin und bei den Salzburger Festspielen war er über 6 Jahre lang im Filmstudio Babelsberg tätig.

Bei einer Vielzahl von Kinofilmen, Fernsehfilmen und Krankenhausserien, u.a.:
Otto der Katastrophenfilm, Little Vampire, Der Tunnel, OP ruft Dr. Bruckner, Fieber, In aller Freundschaft, Hinter Gittern, Marius Müller Westernhagen-Video konnte er viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2003 gründete er die Skinart - Make-up FX Academy, wo er seine inzwischen 23jährige Berufserfahrungen im Bereich der Spezial Make-up Effekte in Workshops in seinem Studio und außerhalb bei Choachings an Theatern und bei Filmprojekten weitergibt.

Neben der Academy betreut und baut Dennis weiterhin für bekannte Film- und Fernsehproduktionen, u.a.:
Antikörper, Blood Rayne, Fleisch ist mein Gemüse, Phantomschmerz, Mr. Nobody, Die wilden Hühner, G-Star, Die Päpstin, Drei, Plötzlich Fett, Rammstein.


 

FX-Studio

Bildungsprämie

Bis zu 500€ für Weiterbildungen

weitere Infos findet Ihr auf: www.bildungspraemie.info

oder telefonisch bei Skinart unter 030-41938786

Newsletter

Name
Email{emailcloak=off}
Was ist
 
Find us on Facebook
Follow Us
see Videos on Youtube